Bar

Aus Kullenhof
Zur Navigation springen Zur Suche springen
BarBier.jpg

Das KänGuruh

Das KänGuruh ist unsere Wohnheimsbar und damit auch deine Partylocation direkt vor der Tür. Wir haben jeden Donnerstag ab 21 Uhr für euch geöffnet. Du willst 'ne Party machen, dich mit Freunden auf ein Bier treffen, neue Leute kennen lernen oder einfach nur mal den Unistress vergessen? Dann bist du hier genau richtig. Wir haben fast alles, was das Herz begehrt:

  • Kicker
  • Dartscheibe
  • 2 Flipper (Taxi & Indiana Jones)
  • Tanzfläche
  • Verschiedene Getränke (Bier, Cocktails, Alkoholfreies, Longdrinks, Shots und oft Specials)
  • Musik- und Lichtanlage
  • überdachter Raucherbereich vor der Tür
  • nette Leute, jede Menge gute Laune und noch vieles mehr


Die Bar wird von euren Mitbewohner ehrenamtlich verwaltet. Damit du deine Studiengebühren auch nächstes Semester bezahlen kannst, haben wir leckere Getränke zu günstigen Preisen.

Vorgehen falls die Bar mal zu laut sein sollte:

1.Den aktuellen Bardienst direkt ansprechen (Telefon oder am Besten direkt in die Bar gehen)

2.Über die Notfall-Nummer die Kaeng-AG ansprechen, damit die sich darum kümmern können

3.Wenn über die Notfall-Nummer niemand erreichbar sein sollte in die Kullenhof-Telegram-Gruppe schreiben

4.Sollte sich dort niemand zurückmelden wendet euch an die Sprecher


Wir wollen alle eine angenehme Atmosphäre im Wohnheim in der wir gemeinsam feiern können und trotzdem aufeinander Rücksicht nehmen. Um dabei eine gute Balance zu erhalten müssen wir als erstes direkt miteinander reden. Daher bei Problemen grundsätzlich immer zuerst mit dem aktuellen Bardienst direkt sprechen. Bei guter Stimmung wird es schonmal lauter ohne dass jemand beabsichtigt andere Bewohner zu stören.

Bei Problemen immer in der genannten Reihenfolge vorgehen und den Verantwortlichen die Möglichkeit geben sich darum zu kümmern!

Bar-Telefon vom Handy: 0241 8902 4444
Notfall-Nummer der Bar vom Handy: 0241 8902 4445
(Die Rufnummern sind nur bei geöffneter Bar zu erreichen!)

Wenn Du Lust hast Bardienst zu machen, kannst Du dich in die Liste in der Bar eintragen oder mail uns einfach an!

Fotos

Um dir einen Eindruck vom KänGuruh zu vermitteln, haben wir ein paar Fotos zusammengestellt.


Vermietung

Die Wohnheimsbar kann einmal im Monat an einem Freitag, Samstag oder vor einem Feiertag durch die Känguruh-AG privat vermietet werden.

Die Kosten belaufen sich auf 60 € Miete und 100 € Kaution.


Renovierung der Bar 2016

Im Sommersemester 2016 wurde die Bar komplett überholt. Neben einer neuen Decke und neuer Farbgestaltung wurde die Ausstattung mit diversen Möbelstücken, Elektrik, Licht- und Tonanlage auf ein neues Level gehoben.

Noch Fragen?

E-Mail: bar@kullenhof.de